Austauschmotor für den Hyundai ix55 - Unser Motorenangebot
Wir verfügen über alle Hyundai Austauschmotoren für den Hyundai ix55
Zurzeit lieferbare Hyundai ix55 Austauschmotoren - Dieselmotoren
Austauschmotor für den Hyundai ix55 3.0 CRDi kaufen
Motor Code D6EA, 2959 cm³ Hubraum, ab 239 PS bis 249 PS Motorleistung, hergestellt 2008 - 2012.
ab 1.200 € für den Hyundai ix55 3.0 CRDi Austauschmotor
Modell | Motorcode | Hubraum | max. Leistung bei 1/min | max. Drehmoment bei 1/min | Bauzeit |
---|---|---|---|---|---|
Hyundai ix55 3.0 CRDi Austauschmotor | D6EA | 2959 cm³ | 176 kW (239 PS) /3800 | 451 Nm /1750 - 3500 | 2008 - 2012 |
Hyundai ix55 3.0 CRDi Austauschmotor | D6EA | 2959 cm³ | 184 kW (249 PS) /3800 | 540 Nm /1750 - 3500 | 2008 - 2012 |
Motoreninstandsetzung Hyundai ix55 3.0 CRDi mit Motorschaden
Technische Informationen zum Hyundai ix55 Hyundai ix55 Forum Hyundai ix55 Diskussionsportal Hyundai ix55 Test Informationen zum Hyundai ix55
Der Hyundai ix55 war ein SUV der Marke Hyundai, das von Frühjahr 2009 bis Ende 2011 in Europa angeboten wurde. Mit dem ix55 führte Hyundai in Europa seine neuen Modellbezeichnungen in Ziffernform fort. Der Verkaufsstart fand in Korea im Oktober 2006 statt, während das Fahrzeug in den Vereinigten Staaten im Frühjahr 2007 in den Handel kam. Der Santa Fe in der Langversion wurde als Hyundai Grand Santa Fe der Nachfolger in Europa und als Hyundai Maxcruz Nachfolger des Veracruz.
Der in den USA unter Veracruz bezeichnete ix55 wurde ausschließlich mit einem 3,8-l-V6-Motor mit 191 kW (260 PS) angeboten, der ebenfalls im Hyundai Azera und im Hyundai Entourage Verwendung fand. Um hinsichtlich der Umweltverträglichkeit in Europa ebenfalls Absatzmöglichkeiten für den ix55 zu schaffen, entwickelte Hyundai den ersten V6-Dieselmotor in seiner Firmengeschichte. Dabei handelte es sich um einen 3,0-l-V6-Commonraildiesel. Dieser leistete 176 kW (239 PS) bei konstant 451 Nm bei 1750–3500/min. Die Maximalleistung lag bei einer Drehzahl von 3800/min an. Ende 2011 wurde dieser Motor überarbeitet und leistete fortan 184 kW (250 PS). Das Drehmoment stieg auf 471 Nm bei 1750–3500/min. Durch weitere Optimierungen sank der Verbrauch auf 7,6 l/100 km.